Donnerstag, 31. Januar 2013

Interview mit Unholy Order


Heute führe ich ein Interview mit den Leuten von Unholy Order.


Servus, ersteinmal danke ich, dass ihr euch für das Zwiegespräch Zeit nehmt!


Kommen wir nun zur ersten Frage. Ihr habt euch im Mai 2011 gegründet, wie kam es dazu ?
Syknatt hat seine alte Band (In Crucem Agere) kurzfristig auf Eis gelegt und beschlossen etwas Neues anzufangen.
Weil PersSa damals erst von Verdensorg ausgetreten ist, haben wir die Band kurzerhand mit dem ehemaligen Sänger (Gheist) erweitert.

  
Was verbindet ihr mit dem Namen eurer Band ?
Der Name ist zufällig entstanden und hat einige Bedeutungen, abhänigig von einzelnen Interpretationen!


Ihr hattet in der Vergangenheit einige Besatzungswechsel, wie kam das zu Stande und wie konntet ihr teilweise so schnellen Ersatz finden ?
Kann man davon aus gehen, das ihr vorläufig in dieser Formation zu sehen seit ? 
Der erste Sänger hatte persönliche Probleme und uns deswegen verlassen. Danach folgten einige Ersatzsänger, wobei alle zu wenig Zeit hatten um aktiv in der Band mitzuwirken.
Die Gitarristen wurden so oft gewechselt, weil es prinzipiell sehr schwer ist im Bereich Wien gute Black-Metal-Gitarristen zu finden.
Die momentane Formation ist sehr stabil.


Ihr habt im vergangenen Jahr 2012 eine CD herausgebracht mit Aufnahmen von einem live Auftritt. Wie war dieser Auftritt für euch?
Warum habt ihr diesen gewählt und nicht etwa einen anderen?
Der Auftritt war aufgrund einiger Probleme sehr lehrreich, vorallem weil es unsere erstere Live-Performance war.
Diese Möglichkeit wurde uns von Freunden angeboten und wurde daher sofort angenommen.


Ihr habt euer erstes Werk auf bescheidene 20 Stück limitiert, warum ?
Die Veröffentlichung  war als Geschenk für enge Freunde gedacht.
Ansonsten steht sie zum Gratis-Download zur verfügung.


Auf eurer „Facebook“ Seite kann man seit neustem lesen, das es bald ein auf 100 Stk. limitiertes Album geben wird mit dem Titel „Dawn of the Unholy“. Erzählt doch mal etwas mehr darüber,
werden wir neue Lieder zu hören bekommen und zieht sich ein roter Faden durch das Werk oder hat man mehrere einzelne Titel die alle für sich stehen? Was gibt es von eurer Seite noch darüber zu sagen ?
"Dawn of the Unholy" ist eine Sammlung von musikalischen Werken, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind und mehr den Zweck hatte, uns als Musiker zusammenzuführen.
Wirklich neue Songs können wir nicht bestätigen. Alle Lieder wurden live schon gespielt. Wir arbeiten jedoch bereits an neuen Liedern, die unsere Black Metal-Stilistik erweitern sollen.
Einige Lieder behandeln ähnliche Themen, aber einen roten Faden als solcher ist nicht erkennbar.


Wo wird man „Dawn of the Unholy“ erhalten können ?
Vorerst noch über unsere Facebook-Page, jedoch sind andere Vertriebswege in Planung.


Sind denn für das nun seit kurzem angebrochene Jahr 2013 weiter Auftritte geplant ?
Auftritte sind geplant, aber uns ist die Fertigstellung der EP vorerst wichtiger.


Worauf dürfen wir uns 2013 von euch noch freuen ?
 Auf jeden Fall auf die EP, auf der wir, wie schon erwähnt, unser Repertoir erweitern werden.


Arbeitet ihr eigentlich mit anderen Black Metal Künstlern zusammen oder ist eine Zusammenarbeit geplant ?
 Aktuell nicht. Vielleicht ergibt sich etwas in naher Zukunft.


Nun komme ich langsam zum Ende.
Was haltet ihr von der derzeitigen Situation im Black Metal?
 Black Metal ist ein Konflikt verschiedener Lager. Die Szene ist uneins, gespalten und sehr konkurrenzorientiert, deshalb ist sie auch die schwächste im Metal, da kein Bewusstsein der einzelnen Lager für das Ganze besteht, was sehr schade ist.


Wollt ihr noch ein paar Worte sagen?
 Wir bedanken uns herzlich für das Interview und das Interesse an unserer Band! PROST!!!


Ich verabschiede mich hiermit von euch und hoffe der Kontakt bleibt bestehen, HEIL EUCH!